Physiotherapie Albrecht in Marnbach

Ganzheitliche Heilmethoden und

natürliche Selbstheilungskräfte

Zunehmend wird in unserem Gesundheitssystem das Bedürfnis nach ganzheitlich orientierten Behandlungsmethoden offenbar. Sie regen in Zeiten hoher körperlicher und geistiger Belastung bzw. Überlastung unsere natürlichen Selbstheilungskräfte an und unterstützen so die Lebenskraft auf allen Ebenen.

Mit Qi Gong bauen Sie auf den seit Jahrtausenden erprobten Übungen der Chinesen auf und bringen Ihre Lebensenergie wieder zum Fließen. Bereits wenige Übungen führen zu mehr Entspannung und Gelassenheit.
Qi Gong
Weitere Infos! Qi Gong Kurse

nach Hanne Marquardt

Unsere Füße tragen tagtäglich die gesamte Last unseres Körpers. Sie verdienen daher eine besondere Beachtung, Würdigung und Behandlung!

Die Fußbehandlung wirkt ganzheitlich, denn außer den Reflexzonen der Krankheitssymptome wird auch deren Enstehungshintergrund behandelt.
Sie regt die Selbstheilungsimpulse des Menschen an und unterstützt die Lebenskraft in allen Ebenen. Wie auf einer Landkarte im Kleinformat lassen sich alle Organe und Systeme des Menschen in den Füßen auffinden und behandeln.

Sie kann eingesetzt werden als Wohlfühlbehandlung, zur Vorbeugung, zur Gesunderhaltung; aber auch als unterstützende Behandlung bei

• Bewegungseinschränkungen und Schmerzen in Wirbelsäule, Muskeln und Gelenken
  • Erkrankungen der Verdauungsorgane, Harnwege, Atemorgane, Haut
  • Begleitung während der Schwangerschaft, nach der Geburt bei Mutter und Kind
  • in den Wechseljahren
  • bei Allergien, Unruhezuständen und Vitalitätsmangel bei Jung und Alt
  • Operationsvorbereitung und -nachsorge
  • sowie zur unterstützenden Begleitung in allen schwierigen und schmerzhaften Lebenssituationen.

Die Behandlung dauert 20 bis 40 Minuten mit einer Zeit der Nachruhe. Eine Behandlungsserie von sechs bis zehn Behandlungen hat sich über die Jahre bewährt, hängt aber von der Regenerationsfähigkeit der Menschen ab.

Reflexology und Meridiane

nach Inge Dougans

"Reflexology und Meridiane nach Inge Dougans" verabschiedet sich von dem Zonendenken und setzt sehr erfolgreich auf den Gedanken, dass durch die Palpationen am Fuß alle Meridiane - de facto und reflektorisch - erfasst werden.

Durch die Stimulierung der Meridiane werden Energieblockaden gelöst und die Kräfte im Körper können wieder ungehindert fließen.

Ernährung und die Fünf Elemente (Holz, Feuer, Erde, Metall und Wasser) als diagnostisches Hilfsmittel vervollständigen diesen Ansatz. So weisen typische Anzeichen am Körper entlang der Meridiane auf mögliche Ursachen der Missbefindlichkeiten.

Beiden Methoden ist gemeinsam, dass immer der Mensch als Ganzes im Mittelpunkt steht.

Eine relativ junge - aber erfolgreiche - Behandlungsmethode nach Inge Dougans ist die Vacuflex-Therapie, die Reflexzonenbehandlung mit Stimulation der Hauptmeridiane vereint. Diese halbstündige Behandlungsmethode bieten auch wir in unserer Praxis an.
Weitere Infos! Dougans Vacuflex

Qi Gong-Kurstermine
In Google-Map anzeigen
Mail: Christiane Albrecht